News: Das Feedback der 41. Fortbildung für Pflegende ist sehr gut

Teilnehmer der Fortbildung für Pflegende gaben der Veranstaltung am 25. Oktober 2019  in Kassel ein „sehr gut“ – für Organisation, Themenauswahl und Qualität der Vorträge.

Die 41. Fortbildung für Pflegende 2019 kam bei den Teilnehmern gut an.  Von den 680 Teilnehmern aus der Pflege haben sich die Hälfte, 340 Personen, an der Feedbackumfrage beteiligt. 91 Prozent der Befragten waren insgesamt zufrieden und würden diese auch weiterempfehlen.

Der Seminarort, die Themenauswahl und die einzelnen Vorträge erhielten im Durchschnitt die Note 2,0. Der Fragebogen offenbarte auch, dass ein großer Teil der Teilnehmer regelmäßig zur Fortbildung für Pflegende kommt. Aufmerksam wurden die Teilnehmer auf die Veranstaltung durch die Empfehlung von Kollegen oder Arbeitgebern, aber auch  über die Bildungsträger für Pflegeberufe, wie beispielsweise Pflegeschulen. Somit teilt sich die Teilnehmerschaft in Auszubildende und Berufsanfänger und erfahrene Pflegekräfte mittleren Alters.

Die Fortbildung für Pflegende 2020 findet am 23. Oktober wieder im Kongress Palais der Stadt Kassel statt. Anmeldung ab Mai über diese Website.